#stayathome

Zeit

Zeit, ein Wort, das sehr schwer zu erklären ist. Wie ist Zeit? – Schön? Lang? Kurz? Kompliziert? Besonders? Zeit ist unendlich, unendlich schön, unendlich lang, unendlich kurz… Sie ist unberechenbar, sie kann dir so viel geben und dennoch genauso viel nehmen. Ein Mensch kann dir so viel Zeit schenken, sie mit dir verbringen, dich ablenken etc. man kann so viel mit der Zeit machen! In der Zeit kannst du lachen, weinen, dich lieben, dich hassen, den nächsten lieben, lernen zu akzeptieren, du kannst einstecken und austeilen, du kannst verlieren, aber auch viel gewinnen. Du kannst alles! Natürlich ist Zeit nicht immer schön, sie bringt Chaos mit sich und viel ändert sich.

Im Moment ist unsere Welt eingeschränkt und wir mit ihr, aber das ist nicht so schlimm. Schlimm ist es, wie wir die Zeit nutzen, wir sitzen vor unseren Handys, Computern usw. das können wir nach dieser schlimmen Zeit auch machen! Verbring die Zeit mit Menschen! Sei für sie da, unterstütze sie. Wir brauchen uns in so einer Zeit am meisten, wir müssen zusammenhalten, denkt mal zuerst an andere und dann an euch selbst! Die Zeit spielt nicht immer mit dir, oft ist sie dein größter Gegner. 

Gott gab mir, dir, uns allen die Möglichkeit zu leben und unsere Reise anzutreten, er glaubt an uns und lässt uns aus kleinen Dingen Großes machen! Wir sind auserwählt zu leben und wir sind auserwählt die Welt zu verändern, nicht gegeneinander, sondern MITEINANDER! Nicht nur die Zeit ist unser Gegner, wir sind der eigentliche Feind gegenüber der Zeit! Lasst uns die Zeit besiegen und zeigen wir, dass uns nichts stoppen kann! Verbringen wir die Zeit mit Menschen die wir lieben, mit unserer Familie und vor allem mit jenen Menschen, gegen die die Zeit gerade am meisten spielt! Diese verdammt schwierige Zeit bringt uns immer weiter zusammen, sind wir mal für einen kleinen Augenblick dankbar dafür!

Bleib zuhause und genieße jede Sekunde deines tollen Lebens mit Menschen, anstatt Geräten, wer weiß, wie lang du noch mit ihnen hast… Zeigen wir mal, dass wir zusammenhalten, bei uns ist NIEMAND allein, bis der letzte Atemzug gefallen ist, kämpfen wir und geben nicht auf!  „Schlagen wir die Zeit, denn wir sind unsere eigene Stoppuhr!“

Text: Andrea Lanzl (Firmling 2020)